Zum Hauptinhalt springen

L-EA-016Beratung durch die Verbraucherzentrale Bremen zu E-Mobilität und Ladeinfrastruktur

Bild: marjan-grabowski-nU5XNpnx4w0-unsplash

Fortschritt

  • noch nicht begonnen
  • in Prüfung / Vorbereitung
  • in Umsetzung
  • abgeschlossen
im Zeitplan

Haushaltsbeschlüsse sind ausstehend

Beschreibung

Worum geht es:

Bei der Verbraucherzentrale Bremen soll ein Beratungsangebot für Fragen rund um die Themen Elektromobilität und Ladeinfrastruktur aufgebaut werden.

Ausgangslage:

Es erfolgt derzeit keine Beratung von Verbraucher:innen zum Thema E-Mobilität und Ladeinfrastruktur durch die Verbraucherzentrale Bremen e.V.

  • Operationalisierung

    Geplantes Vorgehen:

    • Zunächst Kostenkalkulation sowie Aktualisierung dieser nach erfolgtem Tarifabschluss
    • Haushaltsanmeldung im Rahmen der Haushaltsaufstellung 2024/25
    • Prüfung von möglichen Drittmitteln
    • Aufbau von Beratungskapazitäten
    • Durchführung der Beratungstätigkeit durch die Verbraucherzentrale Bremen

Zusammenfassung und Kontakte

  • Umsetzungsebene

    Land

Zuständige Organisationen

  • Kennzahlen / Indikatoren zur Erfolgsmessung

    Durchgeführte Beratungen

  • Voraussichtliche Messbarkeit der CO₂-Reduktion

    mittelbar / indirekt
  • Priorität des Ressorts

    hoch
  • Voraussichtlicher Umsetzungsbeginn

    2024
  • Geplanter Abschluss

    fortlaufend
  • Handlungsschwerpunkt des Senats

    Keiner
Letzte Aktualisierung 18.06.2024